Buongiorno, Brunetti.  Ein kleiner 16 Watt Edelamp aus italienischer Schmiede.

 

2012 für grad mal 650 EUR von einem Heavy Metaler abgekauft. Zwischen den Marshalltürmen fristend flehte mich der Amp an: "Nimm mich mit  ;-)"


Der Amp ist Fender pur, technisch dem 5E3 verwandt, aber mit einigen Finessen versehen. Alleine durch den Kippschalter "normal, fat, smooth" sind drei verschiedene Ampvariationen möglich, von rauhem Tweed bis zu warmem glasklaren Twin, toll. Die Mitten können extra angehoben werden und die Endstufe ist zudem drosselbar. Was will man(n) mehr. Der Amp wurde mir gebraucht von einem Metalgitarristen zum halben Preis angeboten. Er konnte der Kiste leider nichts abgewinnen, steht halt kein Marshall drauf  :-)

Als Speaker werkelt ein Jensen Neo Tornado, der ein unglaubliches Fundament liefert. Breit, kräftig, immer präsent ... und leicht.