Jeder Gitarrist, der was auf sich hält, braucht 'ne Tele, oder!?

 

Body aus Pinewood (amerikanische Kiefer), der Hals ist schön fett. Als Pickups werkeln ein Satz Nocaster aus dem Custom Shop, der mittlere Teil des Bodies wurde ausgefräst, damit der Lil Puncher von GFS einen Platz findet. Durch die Modifikation wird die Tele zum Arbeitstier und kann flexibel mehrere Stilrichtungen ohne Probleme abdecken.

 

Die Tele klingt durch den Nocaster am Hals weniger bedeckt, fast wie eine Strat. Der Lil Puncher in der Mitte klingt durch seine lediglich 5,5 kOhm in Clean und Crunch nach Einspuler, im High Gain Betrieb zeigt er dann aber seine Stärke, einen kräftigen sahnigen Vintageton.

 

Der Nocaster am Steg schneidet bei weitem nicht so scharf wie ein Standard-PU. Er hat aber immer noch genug Twang für countrystyle Licks.