Jeder Gitarrist, der was auf sich hält, braucht 'ne Tele, oder!?

 

Was soll ich sagen. Die Chinesen verstehen ihre Arbeit. Die CV Tele ist mindestens genau so gut wie das 50er Strat Pendant. Tolle Klangentfaltung, fetter Hals. Lediglich die Stock Pickups habe ich durch einen Satz Fender CS Nocaster Pickups ersetzt.

Die Tele klingt dadurch am Hals weniger bedeckt, fast nach Strat. Die Zwischenposition ist genial und für fast alles zu gebrauchen und der Steg-PU ist bei weitem nicht so aufdringlich wie die sonst bekannten Telepickups. Den Twang verliert sie dadurch nicht, der Ton ist einfach angenehmer.

 

Das originale schwarze Pickguard wurde durch ein Relic-Pickguard ersetzt. Dir Maserung scheint schön durch den halbtransparenten Lack, der bereits jetzt nach kurzer Zeit schon wesentlich vergilbter ist.

Der Hals hat wie die CV Strat ein kräftiges C-Shape, allerdings ist der Tele-Hals noch ein Stück fetter.