Jeder Gitarrist, der was auf sich hält, braucht 'ne Tele, oder!?

 

Der Body der Classic Vibe ist aus Pinewood (amerikanische Kiefer), der Hals spielt sich irre gut. Als Pickups werkeln zwischenzeitlich  wieder Alnico 5 PU's einer Classic Vibe 50, der Satz Nocasters musste dafür weichen. Custom Shop muss nicht immer besser sein. Der mittlere Teil des Bodies wurde ausgefräst, damit der Lil Puncher von GFS einen Platz findet (Danke Mathias, best Fräßer ever ;-) Durch die Modifikation wird die Tele zum Arbeitstier und kann flexibel mehrere Stilrichtungen ohne Probleme abdecken.

 

Die Tele klingt am Hals wie eine Texas Strat. Der Lil Puncher in der Mitte klingt durch seine lediglich 5,5 kOhm in Clean und Crunch nach Einspuler, im High Gain Betrieb zeigt er dann aber seine Stärke, einen kräftigen sahnigen Vintageton. Der Steg twängt ohne Ende.

 

Der Tonerider Classic Vibe PU am Steg schneidet bei weitem nicht so scharf wie ein Standard-PU. Er hat aber immer noch genug Twang für countrystyle Licks.