Diese Washburn ist ne coole Socke. Ein Hybrid aus Les Paul, Strat und Tele. Die Zutaten sind eigentlich erst mal klassisch Paula: Mahagonikorpus, Hals ebenso und eingeleimt, die Decke aus geriegeltem Ahorn. Dann kommt allerdings schon mal das paula-untypische und strat-typische vintage-stylige Vibrato hinzu. Die Pickups hergestellt von der kanadischen Firma Tone Emporium und erstklassige P-90 im Humbuckerstile.

Die Washburn ist qualitativ auf höchstem Niveau verarbeitet. Einlagen, Bindings und die Decke sehen einfach perfekt aus. Da sitzt und passt alles. Das Spielgefühl ist phänomenal. Die Finger flutschen regelrecht über das Griffbrecht. Das Buzz Feiten Tuningsystem bringt absolute Stimmstabilität und 100prozentige Oktavreinheit, die Grover-Mechaniken laufen sehr präzise.

 

Alles in allem ein perfekter Prügel, auch wenn weder Gibson noch Fender draufsteht ;-)